Musikzug Bottendorf/Burgwald e.V.  
line decor
                                    Ausbildung | Jugendarbeit | Jugendorchester | LMJ Lehrgänge
line decor
 
 
 
 
   
Jugendorchester
 

Seit dem Herbst 2006 betreibt der Musikzug ein eigenes Jugendorchester. Hauptaufgabe dieses Klangkörpers ist die Vermittlung von Orchestererfahrung, Vertiefung der musikalischen Fähigkeiten, aber auch die Stärkung des Zusammenhaltes und der Kameradschaft unter den Jugendlichen.

Das Jugendorchester besteht zum einen aus den Spieler, die sich noch in der Ausbildung befinden und zum anderen aus jüngeren Spielern des aktiven Musikzuges. Auf diese Weise soll den Musikern das "Hereinwachsen" in das große Orchester vereinfacht werden. Das Ausbildungskonzept des Musikzuges sieht die Aufnahme in das Jugendorchester schon während der Musikerausbildung vor und bereitet den jungen Spieler auf das große Stammorchester vor.

Das Jugendorchester steht unter der musikalischen Leitung von Tristan Mitschke und Pascal Blaschke. Mittlerweile hat sich das junge Ensemble zu einer respektablen Truppe entwickelt, die anspruchsvolle Musik bietet.
Durch eigene Auftritte wird den jungen Musiker schon einmal das Lampenfieber etwas genommen, wie überall in der Musik, macht auch hier Übung den Meister.

Unser Jugendorchester steht für kleinere Auftritte gerne zur Verfügung. Melden Sie sich hier beim Musikzugvorstand.



 


 
News

Nikolausfeier
Termin: 09. Dezember 2017

Jahreskonzert
Termin: 24. Februrar 2018
Begin: 20.00 Uhr
Ederberglandhalle Frankenberg

Hauptversammlung
Termin: 09. März 2018